Kinderbücher so vielfältig wie ihre kleine Leserschaft

Bye Bye zu Klischees und Stereotype in Kinderbüchern! Wir von bli bla blub sind auf der Mission vielfältige, diverse Kinderliteratur zu erschaffen. Was wir dabei anders machen? Wir setzten ausschließlich auf own-voices Bücher und überprüfen unsere Veröffentlichungen durch sensitivity readings.

Mit eurer Unterstützung konnten wir den Druck von "Pupskraut & Erbsenmus" finanzieren

  • Jetzt wird es ernst! – 

    Wir als inklusiver Kinderbuchverlag wollen mit unseren Kinderbüchern Vielfalt und Toleranz fördern.  Diese Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und insbesondere marginalisierten Gruppen ist uns zu jeder Zeit und auf jeder Ebene bewusst. Das bedeutet auch, dass wir behutsam und sensibel mit entsprechenden Themen umgehen, uns stets rückversichern und für unser Handeln und unsere Produkte die volle Verantwortung übernehmen.

  • Ich sehe was, was du auch siehst! –

    Transparenz gibt uns die Möglichkeit als Team zu wachsen und Probleme, Ideen und Konflikte offenzulegen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Transparentes Arbeiten hilft uns zudem dabei, das Vertrauen gegenüber Kund_innen zu stärken und ein respektvolles Miteinander zu kultivieren.

  • We see you! –

    Wir wollen, dass sich Kinder gesehen fühlen. So wie sie sind. Und dazu gehört es auch, uns als Verlag zu zeigen, wie wir sind. Als Menschen mit viel Herzblut und wunderbaren Talenten, mit Macken und Bedürfnissen, mit verrückten Ideen und ganz viel Mut.